Externsteine

Naturbeobachtung | Naturphänomen
Das erste Mal war ich bei den Externsteinen, als ich in der dritten Klasse war, meine erste Klassenfahrt. Seitdem unzählige Male, gern auch abends mit Kerzen und diversen Getränken, in der Dunkelheit zwischen Schatten und Lichterschein Gesichter in den Felsen gesucht, mit Zelt und Schlafsack ausgerüstet oder im Auto gepennt und und und oder oder... Besonders eindrucksvoll waren damals die halblegalen "Festivals" mit hunderten von Menschen zur Sommersonnenwende, das war immer ziemlich geil! (Leider haben einige Spezialisten das mit der Natur und ihrem Schutz nicht ganz so ernst genommen, sodass diese Zusammenkünfte wegen erhöhtem Müllaufkommen und Naturzerstörung leider verboten wurden...)
Seit jeher beschäftige ich mich mit diesem Kraftort, habe oft ganz bewusst in intensiven Lebenslagen die Externsteine besucht, so zum Beispiel zu den Schwangerschaften meiner beiden Töchter, und habe die Natur dort um ihre Kräfte gebeten. Auch in schwierigen Zeiten habe ich dort Heilung ersucht und mich mit der Energie dieses Ortes verbunden.
Letztens war es dann endlich soweit, ich konnte meinen Mädels diesen besonderen Ort vorstellen. Auch sie waren schon einige Male dort, aber nun haben sie ihn zum ersten Mal bewusst wahrnehmen können. Die Natur ergoss sich ordentlich über uns, aber uns - und vor allem meinen beiden Töchtern - war es egal. Als konnten sie die Energie dieses Ortes spüren kraxelten wir beide steile Treppen empor, genossen die Ausblicke und ließen uns bedingungslos nass regnen. Es war herrlich! Und da wir schon mal da und inzwischen eh durchweicht waren, drehten wir noch eine kleine Runde durch den Wald. Und da war die Energie noch lange nicht aufgebraucht. Aber davon erzähle ich dir in einem kommenden Posting.
Alles Liebe, der Natur_SCHUtzENGEL 💚

[06.12.2021]


Kommentare