Bewusstmachung

#Naturbeoachtung | #Naturphänomen
Nimm dir etwas Zeit, schau doch mal hinauf und zur Seite, beachte die Schönheit der Natur... Der Herbst ist eine so wundervolle Jahreszeit. Alles wird bunt und alles erstrahlt noch einmal vor dem (bei uns zumeist schneelosen und damit leider) dunklen Winter. Gerade kürzlich fuhr ich mit dem Auto durch ein Waldstück und als ich hineinfuhr wurde es... nein nicht dunkel - es wurde hell! Die gelben Blätter ließen diesen düsteren Morgen erstrahlen und für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl von Sonnenschein. Wunderschön!
Auf dem Bild siehst du mich mit meiner jüngsten. Das Leuchten in den Augen, als wir vom Weg am dicken Stamm entlang aufschauten gen, noch vorhandenen, bunten Blätterdach - unbezahlbar. Es öffnen sich Augen, Herzen und Horizonte. Für Kinder ist das alles neu und ungewöhnlich (im wahrsten Wortsinn), sie können sich so herzlich darüber freuen, sie saugen alles auf. Ich bin gerade dabei, mir diese  - von uns leider doch zu oft verlernte und abgewöhnte - Gabe wieder anzueignen. Wir können sooo viel von den Kindern lernen.
Wann hast du das letzte Mal bewusst deinen Blick erhoben in die Kronen der Bäume? Wann hast du das letzte Mal links und rechts geschaut und die unerschöpfliche Pracht der Natur bewusst wahrgenommen, erlebt, genossen? Mach es, gerade jetzt gibt es so viel zu entdecken. Mach einen Spaziergang und spüre. Jetzt ist die Zeit!
Alles Liebe, euer Natur-SCHUtzENGEL 💚


[04.11.2021]



Kommentare