Kräuter

Hallöchen!
Seit über zehn Jahren befasse ich mich inzwischen mit Kräutern und deren Wirkung. Ich therapiere mich seither ausschließlich mit Tees und nehme nur im äußersten Notfall künstlich hergestellte Medikamente zu mir. Ich baue meine Kräuter selbst an, ohne jegliche Zusätze, oder sammele sie wild auf Spaziergängen durch Wald und Wiese. Auf den Bildern seht ihr einen Teil meiner Kräuter, mein voll bestücktes Trockennetz und ein paar Gläser meiner bereits fertigen Teekräuter (direkt beschriftet mit Namen und Wirkung, denn alles kann ich mir ja auch nicht merken 😉).
Viele Menschen sind verwundert und positiv überrascht, ob meines Kräuterwissens (inklusive mir selbst) und sagen mir oft, ich solle es doch einfach anderen Menschen zugänglich machen, was ich mir inzwischen so angeeignet habe. Daher hab ich mich dazu entschlossen, diesen Kanal zu eröffnen, um das was mich begeistert einfach immer mal wieder raus in die Welt zu schicken. Ich hoffe, ihr habt ebenso Freude daran!


⚠️ Ich sage bereits jetzt dazu: Was ich hier schreibe, sind meine Erfahrungen, mein zusammen gesammeltes Wissen und meine bevorzugten Anwendungsgebiete. Es heißt absolut nicht, dass alles hundertprozentig stimmt was ich hier schreibe, bitte informiert euch zusätzlich selbst und schaut, welche Kräuter in welcher Situation für euch am geeignetsten sind. Auf eines könnt ihr euch aber verlassen: giftige Kräuter werde ich euch hier nicht unterjubeln.
Bis bald!
💚
🤫 Übrigens: Den Großteil meiner Kräuter, auch die in den Töpfen auf dem Bild, kaufe ich von @bluschmeckt. Ja, das ist #Werbung, aber nicht weil ich dafür etwas bekomme, sondern weil ich wirklich überzeugt von der Qualität und Vielfalt bin. Schaut euch deren Sortiment einfach mal an, ihr werdet es auch feiern...

[30.09.2021]



Kommentare